WiNN-Partner-schaf(f)t-Vertrauen


Seit 1957 versorgen wir unsere Kunden mit Produkten und Service-Dienstleistungen auf höchstem Qualitätsniveau. Kontinuierliche Entwicklungen führten von den ersten elektronischen Büromaschinen bis hin zu aktuellen, technologischen Unternehmenskonzepten.

Als kompetenter Dienstleister legen wir Wert darauf, dass die Investitionen unserer Kundendauerhaft Bestand haben.

Gerne überzeugen wir Sie persönlich, ein Besuch ist immer ein GeWiNN.

Die Historie der Firma Hans WiNN GmbH & Co. KG

Wir nehmen Sie mit auf den Weg durch die Geschichte der Hans WiNN GmbH & Co. KG – von der Gründung bis zum heutigen Tag.

Das Jahr 1957 - Die Gründung

des Unternehmens erfolgte durch Herrn Hans Winn und Ehefrau Emma.

Segmente: Büromaschinenhandel und -Reparatur

Im Jahr 1976 - Die Übernahme

durch Herrn Karl-Heinz und Frau Ursula Schmidtke.

Das Unternehmen wurde von den neuen Inhabern in das elektronische Zeitalter geführt.

Die Firma WiNN konnte sich mittlerweile in den Bereichen Druck und Kopie sowie EDV-Technik etablieren und betreute überregional seine Kunden.

Die Entwicklung seit dem Jahr 1984

Aus der Bürotechnikwelt in und um Bamberg war die Firma WiNN nicht mehr wegzudenken.

Neben dem Tagesgeschäft Druck und Kopie wurde ein neuer erfolgsversprechender Bereich begonnen. WiNN entwickelte sehr erfolgreich Software für niedergelassene Ärzte – die Programme DOCcomfort und DOCconcept entstanden.

1994 wurde der Arzt-EDV-Bereich aufgrund des schnellen Wachstums aus dem Unternehmen WiNN ausgegliedert und als DOCexpert GmbH, heute medatixx GmbH & Co. KG, weitergeführt. Die Firma WiNN betreute als Händler & Servicepartner weiterhin die Arztkunden im Raum Nordbayern.

1996 wurde das erste neue Bürohaus in der Kirschäckerstraße 27 in Bamberg.

2003 erfolgte der Umzug in das neu gebaute Bürohaus in der Kirschäckerstraße 24.

Um die Logistik der gewachsenen DOCexpert Gruppe zu garantieren, wurde die Abteilung Logistik und Versand gegründet, die inzwischen neben der medatixx GmbH & Co. KG auch für weitere Kunden den Versand von Waren oder Softwareupdates sicherstellt.

WiNN heute

Das Unternehmen wird heute in 2. Generation von Herrn Markus Schmidtke geführt, welcher 2012 zum 2. Geschäftsführer ernannt wurde. 
Als mittelständisches Unternehmen betreut man heute vom Bamberg aus alle Kunden im Großraum Bamberg und Coburg aus seine Kunden und versteht sich als Dienstleister für Industrie, Gewerbetreibende, Bildungseinrichtungen, den öffentlichen Dienst sowie für Behörden.

2007 wurde  die Firma Leonhardt & Baumeister in Coburg übernommen, die seitdem als Zweigniederlassung geführt wird.

2010 trennte man sich vom Arztgeschäft, um sich ganz auf das Kerngeschäft Druck und Kopie, Softwarelösungen, Digitalisierung, Kassensysteme und den hauseigenen Lettershop zu konzentrieren.